RepairCafé

Herzlich willkommen

Die Initiative ist der Grundstein: ein RepairCafé auf dem Land, mobil transportierbar via Lastenrad: so entsteht ein „GaragenCafé“ alleine unmöglich Du hast Interesse, bietest einen Raum, oder eine Lokation, hast Werkzeug zum Teilen, hast Ideen NOWHOW? Dann bist Du HERZLICH WILLKOMMEN. Lass es uns anpacken! → Projektseite: reparatur-initiativen.de Bildrechte: instagram.com/illuani.ta

Bildrechte:@illuani.ta

cafecodeX und der Name - warum repair?

Als ich cafecodeX.de geschaffen hatte, war die Bewegung der Repaircafé in der Region begonnen, durch private und berufliche Veränderungen hatte ich immer das Ziel eines Tages ein Repaicafé aufzubauen. Nun gibt es in der Region einige Alternativen und Angebote daher widme ich diese Seite diesen. Meine Idee und Inspiration war es einst:

  • ein Repaircafé ist ein sozialer Raum, ein Ort für Austausch und Unterstützung
  • Café und Snacks sind Herzlich willkommen
  • cafe<code>X da in der heutigen Zeit vieles mit -code geschrieben und verbaut ist
  • cafe<codEX> existiert noch ein Fehler - so im Sinn: Nein! Repariert

Ran an die Gruppen und engagiert euch in diesen sozialen Projekten. :-)

Konzeptentwurf, Logistik, Planung, Organisation im Hintergrund

  • Austausch und Inspiration
  • Schwarmintelligenz - da verschiedene Menschen zur gleichen Zeit an Entwürfen arbeiten können

  • Tee und Snacks
  • Tische und Gespräche
  • sozialer Kontakt
  • Generationsübergreifend