Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Neuigkeiten

cafecodeX.de interessiert sich für eine Café-Kultur aller Art!

Informiere dich und teile die Kultur des Cafés mit uns:

  • Erfahrungen…
  • Empfehlungen…
  • Genuss…
  • Erlebnisse…
  • Rezepte…
  • Ideen = sind erwünscht…

Wir sind offen für die Formstruktur einer Café-Kultur

virtuell Unterstützen

mit den #haschtags auf den sozial-media Kanälen … nun auf zur neuen #CafeKultur im #cafecodeXde #onlinecafe #repaircafe #Wissenscafe #Tanzcafe #Revolutionscafe #Internetcafe #Suppencafe #Inspriationscafe #Tortencafe #Sozialcafe #offenesCafe #deincafe #unsercafe - #mitmachen: cafecodeX.de nutzt ↑ den Kontakt @cafecodeX

Kontakt:
  • bernd @cafecodex.de
  • +49 151 2700 4379

zur Geschichte und Entstehung

Die Logo-Entwicklung des cafecodeX.de

Am Anfang die Syntax, die Gestaltung

die heutige Zeit der Programmiersprache mit Text <code> - so ergab sich der Name cafecodeX.de ein Traum wird wahr - ein eigenes Café. Die Sprache eines Cafés als Konditor ist dies ein Lebenswerk.

Mit Ideenspielereien in sozialen Netzwerken, formte...

erste Fotopostings mit den #haschtags
cafedose.jpg rueblimoehrenpost.jpg
#nochorangefaerben #cafecodex wurden aus einfachen Fotografien zu Café-Besuch Beiträgen. Einfache „Profilbilder“ - Heute kann man diese auch zur Inspiration nutzen, die Zuckerdose formte einst das „X“ und die Rüblimöhren (#nochorangefaerben - ein erster Insta-Post) prägte diese Orange Farbe. Ich formte immer wieder an den Wörtern, an der Schrift und an Bildsequenzen.
cafecodex4.jpg cafecodex5.jpg
Dieser Prozess ist ein sehr langes Gedankenspiel. Mit Genuss von guter Schokolade, heißen Tee, Espresso - skizzieren sich die Ideen auf Papier und auch im Web auf dieser Website. #cafecodeXde - inspiriert von meinem Beruf und meiner Leidenschaft eines guten Kaffees in einer Rösterei und etwas Gebäck in einem Café.

Slider - Bannerbilder

mit verschiedenen Openmojis - soll das Konzept grafisch erläutern
#cafecodeXde _ virtuelle * (s)~café~ >CODEx | Tischkultur | Blog

Profilbild für Social-Media

ein Ausschnitt aus dem Bannerbild, soll Ausdrucksstark sein
ca. 2015 12 / 2021

ein guter Kaffee ist fair, nachhaltig und kein Massenkonsum

Gut geröstet, aus kleinen Plantagen und zu fairen Bedingungen. …

Es gibt unzählige Aromen und Noten zu denen ich was schreiben könnte, dafür gibt es Spezialisten.

Meine Stärken sind Gebäck und Konditorei-Erzeugnisse nach einer Hausfrauen-Art, dieses kommt bei meinem Café zu Hause am besten an mit Aromen aus der Natur interpretiert nach alten Rezepten ergibt es neues im Geschmack.

Café ist der Ort

An dem man guten Kuchen / Gebäck zu fairen Kaffee/ Tee/ Kakao genießen kann. Das ist ein Ansatz meiner Philosophie.

Ich suche Kaffee Manufakturen und Röster und Barista Experten die mit mir ins Gespräch kommen! - T.schibo ade