Neuigkeiten

cafecodeX.de interessiert sich für eine Café-Kultur aller Art!

Informiere dich und teile die Kultur des Cafés mit uns:

  • Erfahrungen…
  • Empfehlungen…
  • Genuss…
  • Erlebnisse…
  • Rezepte…
  • Ideen = sind erwünscht…

Wir sind offen für die Formstruktur einer Café-Kultur

Unterstützen

#cafecodeXde - virtuelles * (s)~café~_>CODEx * Tischkultur | Blog

Begleiten Sie uns mit diesen #Hashtags auf den sozialen Medien auf dem Weg zu einer neuen #CafeKultur im #cafecodeXde #Wissenscafe #Revolutionscafe #Inspirationscafe #Sozialcafe #offenesCafe #deincafe #unsercafe – Sei dabei und gestalten Sie mit! #mitmachen #cafecodeXde #deincafe #unsercafe - #mitmachen #cafecodeXde @cafecodeX
D O N A T E - v i a - P A Y P A L

Kontakt:
  • bernd @cafecodex.de
  • +49 151 2700 4379

zur Geschichte und Entstehung

Die Logo-Entwicklung des cafecodeX.de

Am Anfang die Syntax, die Gestaltung

die heutige Zeit der Programmiersprache mit Text <code> - so ergab sich der Name cafecodeX.de ein Traum wird wahr - ein eigenes Café. Die Sprache eines Cafés als Konditor ist dies ein Lebenswerk. Auch die Rezeptur eines Gebäckstücks ist eine Art „Code“ - die Zutaten, die Verarbeitung, der Prozess an sich - die Kalkulation und der Genuss, dieser am Ende von den Geschmacksnerven wieder „encodiert“ wird.

Mit Ideenspielereien in sozialen Netzwerken, formte...

erste Fotopostings mit den #haschtags
cafedose.jpg rueblimoehrenpost.jpg
#nochorangefaerben #cafecodex wurden aus einfachen Fotografien zu Café-Besuch Beiträgen. Einfache „Profilbilder“ - Heute kann man diese auch zur Inspiration nutzen, die Zuckerdose formte einst das „X“ und die Rüblimöhren (#nochorangefaerben - ein erster Insta-Post) prägte diese Orange Farbe. Ich formte immer wieder an den Wörtern, an der Schrift und an Bildsequenzen.
cafecodex4.jpg cafecodex5.jpg
Dieser Prozess ist ein sehr langes Gedankenspiel. Mit Genuss von guter Schokolade, heißen Tee, Espresso - skizzieren sich die Ideen auf Papier und auch im Web auf dieser Website. #cafecodeXde - inspiriert von meinem Beruf und meiner Leidenschaft eines guten Kaffees in einer Rösterei und etwas Gebäck in einem Café.

Slider - Bannerbilder

mit verschiedenen Openmojis - soll das Konzept grafisch erläutern
#cafecodeXde _ virtuelle * (s)~café~ >CODEx | Tischkultur | Blog

Profilbild für Social-Media

ein Ausschnitt aus dem Bannerbild, soll Ausdrucksstark sein
ca. 2015 12 / 2021

♡ Guter Kaffee ♡ ist fair, nachhaltig und kein Massenkonsum

Es gibt unzählige Aromen und Noten aus der Natur wo die Qualität so hoch ist das es keine Zusätze benötigt. Überdenkt man den Verarbeitungschritt. Hochwertiger umso besser!

Café ist der Ort

An dem man das beste Gebäck und Kuchen zu fairen Kaffee/ Tee/ Kakao genießen kann. Das ist ein Ansatz meiner Philosophie. GEDANKLICH an alle besonderen Faktoren:

  1. Food maps
  2. Gluten
  3. Konsumverhalten
  4. Koffein
  5. vegane Inspiration = als Konditor eine Herausforderung FIXME
  6. Braucht die Gesellschaft eine vegane Konditorei, wird das tierlos funktionieren? Oder ist das nur Dogmatismus?

Kaffee und Tee von Kleinplantagen und der besten Bezahlung. Kakao aus Ursprungsländern - Qualität statt Massenkonsum.