Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Herzlich willkommen

nächste Termine:

mitmachen jederzeit ↑ registrieren oder direkt per Kontakt

virtuelle Aktionen:

cafecodeX.de - das Konzept

Die Inspiration beginnt mit jedem neuen Weg. Konsumcafé, virtuell, real-Café, Ideen-Café:

  • Ich habe Lust, mit anderen Menschen, Wissen und Kultur zu teilen:
  • Wie kann ich mich beteiligen=?
  • Wie kann ich dabei sein=?
  • Was ist das eigentlich=?

virtuell Unterstützen

#cafecodeXde _ virtuelle * (s)~café~_>CODEx * Tischkultur | Blog
mit den #haschtags auf den sozial-media Kanälen auf zur neuen #CafeKultur im #cafecodeXde #onlinecafe #repaircafe #Wissenscafe #Tanzcafe #Revolutionscafe #Internetcafe #Suppencafe #Inspriationscafe #Tortencafe #Sozialcafe #offenesCafe #deincafe #unsercafe - #mitmachen #cafecodeXde @cafecodeX

cafecodeX.de und der Name?

  • der Ort, das Lokal, die Lokation
  • die Atmosphäre, Anwesenheit = Verbundenheit
  • die Aura, gemeinsames teilen
  • ein Café, in diesem fühlen sich Menschen wohl
  • <virtuell> TeXt *syntax und _code_

cafecodeX.de ist ein Relikt, ein Gedankenspiel der digitalen Zeit im Zusammenhang mit nahtlosem Verständnis zur Kommunikation und Herausforderung von Kultur im Zusammenspiel eines simplen Café-Klatsches. zur Entstehung von cafecodeX.de

KulturCafé

…→ ein Raum, dieser für alle Generationen besteht - wir wollen unsere Gemeinschaft vernetzen, gemeinsam mit einer Schwarmintelligenz unser Wissen bündeln. Mit unseren GEMEINSAMKEITEN sind wir stark…

Museumscafé - Cafémuseum Ein gemeinschaftliches Essen und trinken sowie gemeinsames Unterhalten, alleine das Wissen teilen, ein einfacher Smalltalk - ist die Nummer eins zur Esskultur im Café. Das Wortspiel Museumscafé - Cafémuseum ist geprägt vom Verein für „Deutsche Tafelkultur e.V.Deutsches Museum für Kochkunst und Tafelkultur, in Frankfurt am Main.

RepairCafé

Wir möchten unseren Konsum auf der Erde verringern, wir möchten dass unser Konsum nachhaltiger wird. Vieles ist noch einfach zu gut, Dank unseres Konsumverhaltens - leider nicht. Bildrechte: instagram.com/illuani.ta Wir möchten, dass alle Zugang zum Wissen haben, wie und womit ich meine Dinge wieder fit machen kann. Open-Source zum Thema Müll, dazu steht im Fluter Heft (Bundeszentrale für politische Bildung) ein toller Bericht.

  • Das RepáirCafé entsteht im Kopf, es soll sich weiter verbreiten - dazu braucht es Menschen, die uns helfen, mehr Informationen zu unserem Projekt. Nimm Kontakt mit uns auf! Für Mitgestalter:innen gibt es hier das Forum für ein Repaircafé

OnlineCafé

Ein OnlineCafé in virtuellen Räumen, für Konferenzen, neue Gedankenform. Verköstigungen, ein Austausch, dort ein Treffen, zahlreiche Geburtstage, Vereinsausflüge, Seminare, Vorträge, Schule, Büro, sogar Weihnachten wurde durch die Covid-19 Pandemie in eine neue Form von Café-Kultur geprägt. Es gab nun Disco, Verköstigungen von Wein, Schokolade, Bier, virtuelles kochen, backen und Glühwein trinken. Ich kann schon sagen, dass es prägt so ein OnlineCafé. =)